Wir entwickeln ausgefallene Events.

  • Die Winterlichter leuchten

    Landeshauptstadt Dresden

    Zurück

    Die Sächsische Landeshauptstadt mit über 500.000 Einwohnern zählt schon seit vielen Jahren zum Kundenstamm unserer Agentur. Bei einer Vielzahl von Veranstaltungen, aber auch im Konzeptionsbereich konnte die Verwaltung auf das Know-How unserer Agentur zurückgreifen.

    Dresdner Winterlichter – Der Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße

    Der Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße in Dresden erstrahlt seit 2012 im neuen Glanz.

    Die „Dresdner Winterlichter“ hüllen die Einkaufsmeile in ein festliches Licht. Neben den typischen Weihnachtsmarktangeboten können sich die Dresdner und Ihre Gäste vor allem auf regionale Spezialitäten aus Dresden und Umgebung freuen.

    Highlight der „Dresdner Winterlichter“ ist ein 12m hoher Baum, welcher stündlich ab Einbruch der Dunkelheit illuminiert wird. Eine „Winterlichter-Welt“ verzaubert Groß und Klein auf der Top-Einkaufsmeile in Dresden.

    Wir verantworten als Konzessionär der Landeshauptstadt sowohl die konzeptionelle Umsetzung, als auch die Akquise der Händler, Kunsthandwerker und Gastronomiestände.

    Neben der organisatorischen Leitung des Weihnachtsmarktes kümmern wir uns auch um die Bewerbung der Dresdner Winterlichter.

    In den vergangenen drei Jahren konnten wir immer wieder neue Highlights kreieren. Im ersten Jahr wurde der zentrale Lichterbaum produziert. Das Lichtkonzept wurde jetzt ausgebaut und im Jahr 2014 um eine Vielzahl von neuen Lichtauslegern, welche den Marktgang auf einer Länge von ca. 300m überspannen, erweitert.

    Zur Website

    Klicken Sie um den Text des Buttons zu ändern.