Wir entwickeln ausgefallene Events.

  • Jubiläumsjahr bei der Sächsischen Dampfschiffahrt

    Sächsische Dampfschiffahrts GmbH & Co. Conti Elbschiffahrts KG

    Zurück

    Die Sächsische Dampfschiffahrt beherbergt die älteste Raddampferflotte der Welt, die seit 1836 auf der Elbe fährt. 2011 beging die Sächsische Dampfschiffahrt ihr 175-jähriges Jubiläum.

    175 Jahre Sächsische Dampfschiffahrt

    Im Jubiläumsjahr der Sächsischen Dampfschiffahrt zählt zu unseren Aufgaben die komplette Planung, Entwicklung und Durchführung der Werbemaßnahmen. Dem Anlass entsprechend wurde ein historisches Erscheinungsbild entwickelt, welches auf einer Vielzahl von Druckerzeugnissen und Werbemitteln zum Einsatz kam. Ein Highlight ist sicherlich die Medaille aus Meissener Porzellan, welche in einer limitierten Auflage von 1836 Stück produziert wurde. Neben den klassischen Werbemitteln wie Flyer, Zeitungsanzeigen und Werbebanner wird das Jubiläum auf einem Straßenbahnsegment, mit 18/1-Plakaten sowie in den Ausgangsbereichen des Dresdner Flughafens und Hauptbahnhofs beworben.

    Auch die Produktion der mittlerweile 18. Auflage des beliebten „Dampfschiff-Echos“ übernahmen wir 2011 erstmals. Dabei wurde dem Bordmagazin ein neues Gesamtkonzept, Format und Layout verliehen.