Wir entwickeln ausgefallene Events.

  • Premium Event für Premium Partner

    Solarwatt GmbH

    Zurück

    Die Solarwatt GmbH ist einer der führenden Solarmodul- und Photovoltaik-System-Hersteller Deutschlands. Das Unternehmen welches 1993 gegründet wurde beschäftigt momentan über 200 Mitarbeiter. Zu Hochzeiten der Photovoltaikbranche waren es über 500 Mitarbeiter. Nach der Insolvenz im Jahr 2012 wurde aus der Solarwatt AG die Solarwatt GmbH. Mittlerweile ist aus dem Produzenten ein innovativer Systemhersteller geworden.

    SOLARWATT PREMIUM CLUB 2016

    vom 13.09. – 15.09.2016

     

    Wie erklimmt man den Gipfel der Solarbranche? Mit einem gemeinsamen Training auf der „Hohen Düne“!

    Unter diesem Motto und mit strahlendem Sonnenschein kamen über 100 Premium Partner und ca. 30 Mitarbeiter von SOLARWATT zu Schulungs- und Teambuilding-Maßnahmen in Warnemünde zusammen. Die Teilnehmer und Mitarbeiter von SOLARWATT residierten in 150 Zimmern und Suiten im 5-Sterne Hotel der Yachthafenresidenz Hohe Düne.

    Gemeinsam entwickelten wir mit SOLARWATT ein Konzept zur Veranstaltung, welches eine Mischung aus Schulung, praktischen Beispielen und aktiver Diskussion aber auch Entertainment und Unterhaltung beinhaltete. Im Mittelpunkt stand immer der direkte Austausch untereinander um zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Wir zeichneten uns für die Auswahl der Location sowie für die gesamte Veranstaltungsplanung und Koordination verantwortlich. In der sechsmonatigen Vorbereitungszeit erarbeiteten wir neben dem Gesamtkonzept und der Regie- und Ablaufplanung sowie der Koordination aller beteiligten Partner auch das Konzept für die technische Sicherstellung über die drei Veranstaltungstage.

    Als eines der Highlights konnten wir den aus der TV Show „Die Höhle der Löwen“ bekannten Jochen Schweizer als Keynote-Speaker gewinnen. Ein besonderes Erlebnis war auch die Fahrt mit dem russischen Segelschiff Sedov. Mit 112 Meter Länge ist es eines der weltweit größten seiner Art. Selbst auf dem Segeltörn überließen wir nichts dem Zufall und inszenierten eine Übernahme des Schiffes durch Piraten – welche die Firmenflagge von Solarwatt am Großmasten hissten.

    Neben der klassischen Eventdienstleistung entwickelten wir ein zentrales Key-Visual für dieses einmalige Event, welches sich durch alle gestalteten Kommunikationsmittel zog. Darüber hinaus haben wir das Wording im Rahmen der durch SOLARWATT vorgegebenen Kommunikationsmechanik entwickelt.

    Fotos: Martin Börner

    www.solarwatt.de