Wir entwickeln ausgefallene Events.

  • Ein Tag voller Erlebnisse

    Stadtwerke Leipzig

    Zurück

    Die Stadtwerke Leipzig GmbH wurde im Jahr 1992 gegründet und ist ein kommunales Energieversorgungsunternehmen, das Strom, Erdgas sowie Fernwärme für die Region Leipzig bereitstellt.

    6. Familienerlebnistag der Stadtwerke Leipzig

    Am Sonntag, den 14.09. erlebten trotz regnerischen Wetters über 4000 zufriedene Besucher den 6. Familienerlebnistag der Stadtwerke Leipzig auf dem Gelände der Gas- und Dampfturbinenanlage. über 60 lokale Aussteller rund um die Themen Energie & Umwelt, Bildung & Kultur, Engagement & Soziales, Sport und Familie boten den Besuchern beste Unterhaltung, Sport, Spannung, Spaß und Spiel. Aber auch lehrreiche Informationen und Wissensvermittlung zu vielen Themen kam nicht zu kurz.

    Von Jonglage, Kampfkunstshow, Clownerie & Zauberei über Sportarten zum Ausprobieren, Experimenten, Basteln, Leseecke, Hüpfburgen und Märchenzelt hin zu Elektroautos, – Fahrrädern und Segways zum Ausprobieren reichte das breite Angebot.

    Die älteren konnten hinter die Kulissen des Kraftwerkes schauen und wer sich sportlich betätigen wollte, hatte beim Handball, Bouncen, Speedskaten, Judo oder Basketball abwechslungsreiche Möglichkeiten.

    Das Highlight schlechthin war neben der Mukketierbande die 1, 2 oder 3-Show mit Piet Flösse aus ZDFtivi.  Auf den zwei Bühnen gaben sich Musiker wie The BeeFees, madam & mad man, und der Fanfarenzug Leipzig die Instrumente in die Hand und die Schüler-/innen der Tanzcompany der Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ legten eine heiße Sohle mit ihrer Tanzshow aufs Parkett. Mit Kindertanz und Hip Hop begeisterte das Kindersportzentrum des SC DHfK, Al Madina verzauberte die Besucher mit seiner Mystik Show und die Oper Leipzig präsentierte Auszüge aus der Kinderoper „Aladin und die Wunderlampe“.

    Attraktive Preise, zur Verfügung gestellt von den Partnern der Veranstaltung, konnten bei der  Stadtwerke Leipzig-Familien-Rally abgeräumt werden.

    Wir übernahmen neben Programmplanung und Akquise der Partnerstände auch die Komplettorganisation und Vor-Ort-Betreuung der Veranstaltung, die Abstimmung mit dem Technikdienstleister der Stadtwerke, die Mediaplanung sowie die Gestaltung (ausgehend vom Grundmotiv) und Produktion der Werbemittel und Anzeigen sowie die Gestaltung diverser Internetbanner.