Wir entwickeln ausgefallene Events.

  • Betriebsfest – Tore, Highlights, Emotionen

    Stadtwerke Leipzig

    Zurück

    Die Stadtwerke Leipzig GmbH wurde im Jahr 1992 gegründet und ist ein kommunales Energieversorgungsunternehmen, das Strom, Erdgas sowie Fernwärme für die Region Leipzig bereitstellt.

    Betriebsfest und Firmen-Fußballturnier

    Am Freitag, den 05.09. wurde es sportlich. Auf dem Gelände der SG Motor Gohlis Nord fanden das Fußballturnier der Stadtwerke Leipzig Gruppe und anschließend auch das alljährliche Betriebsfest statt. 14 Teams aus den Unternehmen der Gruppe kämpften um den Siegerpokal und wurden von vielen Kollegen und Kolleginnen angefeuert. Die weiblichen Mitarbeiter waren aber nicht nur Zuschauer, sondern jedes Team musste auch mindestens eine Mitspielerin in seinen Reihen haben.

    Das folgende Betriebsfest war wieder eine gelungene Produktion mit den Partnern der letzten Jahre. Die VISIX Group rückte das Gelände ins rechte Licht, sorgte für optimalen Klang und ermöglichte allen Gästen mittels Videoprojektion das Programm im und außerhalb des großen Festzeltes zu verfolgen. Die Firma ENK Catering war für die gastronomische Versorgung verantwortlich.

    Neben der Siegerehrung des Fußballturniers, standen auch das Bühnenprogramm und die zahlreichen Mitmachaktionen ganz im Zeichen des Sports. Breakdancer und eine atemberaubende Rollschuhshow begeisterten das Publikum. An Stationen wie dem Kabeltrommelrollen oder dem Flanschdichtungzielwerfen kamen Materialien und Equipment zum Einsatz, die die Stadtwerke-Mitarbeiter aus ihrem beruflichen Alltag kennen. Ein Fussball-Rodeo, Tischtennis, ein Baskettballkorb uvm. rundeten den sportlichen Abend ab. Auch auf der Tanzfläche trieb DJ Kai Schumann die Gäste zu Höchstleistungen, die eine mehr als heiße Sohle aufs Parkett legten.

    Wir waren für die komplette Organisation, Durchführung und Turnierleitung des Fußballturniers, sowie die Gesamt-Konzeption des Betriebsfestes, Künstlerauswahl, Locationauswahl, Herstellung der benötigten Infrastruktur und Logistik, Veranstaltungsdurchführung, sowie Koordination der einzelnen Gewerke sowie für einen reibungslosen Auf- und Abbau zuständig.

    Fotos: Stadtwerke Leipzig