Viarealis

Architektur auf Markenebene

Wie kann sich ein Immobilienberater über individuelle Werte und Charakter durch seine eigene Dienstleistung und nicht über das Objekt darstellen und präsentieren?
Und wie genau können diese Werte dann das Erscheinungsbild des Unternehmens verändern, prägen und wiederum für den Kunden direkt spürbar sein?
Durch einen mehrstufigen Markenworkshop, der Indentifiktaion der genauen Positionierung und einem anschließenden Markenrelaunch der das Innerste nach Außen kehrt.
Achso – und einer eigens programmierten Full-Responsive-Website, die machen wir einfach so gern. Und so gut.

Die VIAREALIS GmbH ist spezialisiert auf die Beratung beim Kauf von hochwertigen Immobilien in Dresden
als Anlageobjekt oder zur Eigennutzung.

Markenpositionierung

Bei der Beratung rund um die Kapitalanlage und Immobilien sollten vor allem Vertrauen und Ehrlichkeit im Mittelpunkt stehen. Um diese These zu belegen haben wir die Markenwerte der VIAREALIS GmbH eingehend analysiert und daraus, in einem mehrstufigen Workshop, gemeinsam mit dem Führungsteam, eine geschärfte Positionierung herausgearbeitet.

Im Kern stellten wir Werte und Eigenschaften wie Kundenfreundlichkeit, Kompetenz und Exklusivität heraus.

Erscheinungsbild

Diese geschärfte Positionierung bildete dann gleichzeitig die Grundlage für die Kreation des neuen Erscheinungsbilds.

Das Logo wurde deutlich vereinfacht und spiegelt die Zuspitzung und Konzentration auf das Wesentliche wider ohne auf die Wiedererkennbarkeit aus der Vergangenheit zu verzichten.

altes Design

reBranded

Webrelaunch

Anfang März wurde die neue Website veröffentlicht, die wir auf Grundlage von WordPress erstellt haben.

Full-Responsive natürlich. Die eigentliche Besonderheit: die zentralisierte Immobilienverwaltung über neu programmierte Schnittstellen an die gängigen Immobilienportale.

Dabei kam erstmals ein, durch uns programmiertes, Framework zum Einsatz mit dem es dem Nutzer ermöglicht wird, die Seite besonders flexibel zu pflegen und alle hinterlegten Inhaltselemente modular in die Webseite einzubinden.

Framework-Features

  • Integration des Agentur-Plugins BACK:PACK
  • HTML und Javascript Komprimierung
  • reduzierte Datenbankabfragen
  • Newsletterversand direkt aus dem WordPress mit individuellen Templates
  • Anbindung an Immobilienportale durch OpenImmo API Cronjobs
  • Domain Mapping für Landingpages
  • Mehrsprachigkeit
  • Integrierter Cache
  • Full-Responsive