Was gehört alles zu einem standesgemäßen Neujahrsempfang für mehr als 300 Kunden? Wie gestaltet man ein Event, bei dem Gäste im Alter zwischen 1 und 100 Jahren glücklich werden? Und in welchem Licht sieht das historische Taschenbergpalais eigentlich am schönsten aus?

Die Viarealis GmbH wollte sich mit ihrem Neujahrsempfang nicht auf dünnes Eis begeben und hat die Planung in unsere Hände gegeben. Am 27.01.2019 war es so weit: Unter dem glitzernden Weihnachtsbaum am Taschenbergpalais wurde der Jahresauftakt zu einem großen Spektakel.

Neujahrsempfang im Winterwunderland: Die Inszenierung

Kurzweilig, fröhlich, optimistisch und entspannt: Der Neujahrsempfang war ein guter Start für 2019 und der ideale Ort, um sich mit Viarealis auf das kommende Jahr einzustimmen. Zunächst einmal mussten wir Platz schaffen: 300 Gäste standen auf der Einladungsliste und später auf Schlittschuhen. Und neben der Eisbahn gab es auch noch Catering, Livemusik, Shows und einen Platz für das kleine, aber feine Rahmenprogramm. Viel zu erleben, viel zu organisieren!  

Die Eisbahn vor dem Taschenbergpalais im Herzen von Dresden war schon da, alles andere haben wir mitgebracht: Von der Lichtinstallation an der Hotelwand bis hin zur Soundkulisse mit Live-Saxophonmusik haben wir uns um alle Facetten des Empfangs gekümmert. Ja, wir haben unsere Boten sogar ins Märchenimperium ausgesandt, um die Schneekönigin und ihren treuen Schneemann für das Event zu gewinnen! Die strahlenden Augen der Kids waren dafür eine große Belohnung.

0
Quadratmeter Eisfläche
0
Märchenfiguren
0
Minuten Saxophonklänge

Zauberhaftes Eventmanagement mit Hightech-Features

Mit einer Lichtinstallation in den Unternehmensfarben haben wir das Taschenbergpalais in romantisches Licht getaucht. Dazu gab es Bühnentechnik und ein Hightech-Soundsystem, mit dem wir den gesamten Innenhof des Hotels in ein Winterwunderland verwandelt haben. Die frostigen Temperaturen haben der großen Freude keinen Abbruch getan: Die Absprachen mit allen Gewerken, Subunternehmern und Kunden haben uns nämlich ganz schön warmgehalten.

Hinter den Kulissen ging es wie immer freundlich und entspannt zu – obwohl der Zeitplan eng war und wir den Ablauf exakt takten mussten. Aber am Ende hat alles geklappt. Und nach dem erfolgreichen Event gab es natürlich einen Glühwein für unser Team vor Ort – Ehrensache.