Wie feiert man mit über einer halben Million Besuchern einen Geburtstag? Und womit kann man eine Stadt wie Dresden überhaupt gebührend feiern? Nach 20 Jahren Erfahrung können wir sagen – mit einmaligen Showacts, atemberaubenden Highlights, einem hochkomplexen Sicherheitskonzept und jeder Menge Planung, Hingabe, Detailverliebtheit, Präzision und einem richtig guten Team.

CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest ist das größte 3-tägige Stadtfest Deutschlands. Auf über 30.000 Quadratmetern feiern an drei Veranstaltungstagen mehr als 500.000 Menschen in einer der schönsten barocken Kulissen der Welt – und das links und rechts der Elbe.

Zusammen mit Bernd Aust Kulturmanagement obliegt uns die Gesamtverantwortung für das Megaevent. Die Agentur Schröder ist für die Markenführung, das Veranstaltungskonzept und die Gesamtkommunikation verantwortlich. Zusätzlich obliegt uns die Eventgestaltung und -logistik, sowie das komplette Händler- und Gastronomiemanagement. Großer Fokus ist natürlich auch das Sicherheitskonzept.

0
Besucher

Es gab viele Highlights in der bunten Geschichte der Großveranstaltung. Sei es die Inszenierung des Zwingers als 3D-Mapping in Kooperation mit INTEL oder einer der letzten Auftritte der Puhdys vor knapp 30.000 Menschen auf dem Theaterplatz – für uns als Agentur ist die Organisation von Canaletto – Das Dresdner Stadtfest die Aufgabe im Jahr, die uns am stärksten fordert. Dafür ist das erste kühle Bier nach jeder einzelnen gelungenen Sonntagnacht auch etwas ganz Besonderes.

0
thematische Locations

Unsere Aufgabenbereiche bringen außergewöhnliche und sehr komplexe Herausforderungen mit sich. Wie sind nicht nur Organisator, sondern auch Problemlöser. Unsere langjährige Erfahrung und gute Vernetzung helfen uns dabei immer weiter. Wir lernen jährlich dazu und müssen uns weiterentwickeln. Eine der größten Aufgaben ist in den letzten Jahren zweifelsfrei die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit der Besucher und Beteiligten geworden. Unser Sicherheitskonzept sorgt dafür, dass alle Gäste ihren Spaß haben und danach wohlbehalten wieder zu Hause ankommen.

0
Spitzen-Team

Digitaler Umschwung

Um Canaletto – Das Dresdner Stadtfest online ansprechend zu präsentieren, haben wir den Webauftritt komplett neu gestaltet. Die neue Seite gibt den Besuchern die Möglichkeit, sich vor und während der Veranstaltung über Programm, Künstler, Flächen und alles weitere Wichtige zu informieren.

Umfangreiche Inhalte im Blogfeeling, alles Full-Responsive, inklusive Google Maps Geolocation und eigener Routennavigation auf dem Stadtfestgelände: Sowohl am Desktop als auch direkt vor Ort per Smartphone lässt sich die Webseite angenehm nutzerfreundlich bedienen.

Besonders gut für die Arbeit hinter den Kulissen: Eine direkte Schnittstelle zu InDesign macht das dynamische Integrieren aller Inhalte in die Print-Broschüre zu einem Kinderspiel.