Solarwatt

Premium Event für Premium Partner

Wie gestaltet man ein Event, bei dem Aktivität, Austausch und Entertainment gleichberechtigt im Vordergrund stehen? Wie kann man 130 Teilnehmer informieren, begeistern und zu einem Teil des großen Ganzen werden lassen?

Alles, was man für ein Event der Extraklasse braucht, sind eine einzigartige Location, eines der weltweit größten Segelschiffe, einen Moderator, der alle Gäste mitreißt und Piraten. Natürlich brauchen wir Piraten.

0
Meter langes Segelschiff
0
Masten
0
Gäste

Die Solarwatt GmbH lädt in regelmäßigen Abständen ihre Premium-Partner ein, um sie über neue Produkte und Veränderungen im rasant wachsenden Solarmarkt zu informieren. Im September 2016 fand dazu der Solarwatt Premium Club in der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde statt:

Eventplanung an der Ostseeküste

Gemeinsam entwickelten wir mit SOLARWATT ein Konzept zur Veranstaltung, das eine Mischung aus Schulung, praktischen Beispielen, aktiver Diskussion, Entertainment und Unterhaltung beinhaltete. Im Mittelpunkt stand dabei immer der direkte Austausch untereinander, um zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können.

Wir zeichneten uns für die Auswahl der Location und für die gesamte Veranstaltungsplanung und -koordination verantwortlich. In der sechsmonatigen Vorbereitungszeit erarbeiteten wir, neben dem Gesamtkonzept und der Regie- und Ablaufplanung, auch das Konzept für die technische Sicherstellung über die drei Veranstaltungstage. Bei der Koordination aller Dienstleister vor Ort hatten wir von Dresden aus das Steuer fest in der Hand.

Ein Highlight des Events war Unternehmer Jochen Schweizer, der als Keynote-Speaker auf der Bühne stand. Aber da hören die Highlights noch lange nicht auf. Ein Segeltörn mit dem 112 Meter langen, russischen Segelschiff Sedov mit inszeniertem Piratenangriff brachte Nervenkitzel ins Event. Gehisst wurde letztendlich natürlich die Solarwatt-Firmenflagge.

Kommunikationsdesign Ahoi!

Neben der klassischen Eventdienstleistung entwickelten wir ein zentrales Key-Visual für dieses einmalige Event, das sich durch alle Kommunikationsmittel zog. Darüber hinaus haben wir das Wording im Rahmen der durch SOLARWATT vorgegebenen Kommunikationsmechanik entwickelt.

Weitere Referenzen von

Solarwatt

Solarwatt

Produkteinführung MyReserve Matrix

Referenz anschauen