Drewag & ENSO

Geschäftskundenevent im Wilden Westen

Wie bringt man den Wilden Westen in den Norden von Dresden? Welche Highlights bietet man den treuen Geschäftskunden des größten Stromversorgers in der Region? Und wie verwandelt man einen rustikalen Gasthof in ein Wild-West-Wunderland?

Wir haben uns der Herausforderung gestellt und für die alljährliche DREWAG & ENSO Geschäftskundenveranstaltung drei Tage lang Adams Landgasthof in Moritzburg in die ENSO-Ranch verwandelt. Unser erklärtes Ziel: Die VIPs in die Welt der Westernfilme zu entführen. Und das ist uns gelungen – ganz ohne rauchende Colts und Köpfe!

Howdy, Partner! Das Geschäftskundenevent mit Western-Flair

Wer von uns saß nicht als Cowboy oder Cowgirl verkleidet vor dem Fernseher, wenn die Geschichten von Karl May über den Bildschirm flimmerten? Das Geschäftskundenevent 2018 von DREWAG und ENSO stand deswegen unter dem Motto „Wild Wild West“. Von den Showacts bis hin zum stilechten Buffet haben wir eng mit dem Kunden zusammengearbeitet, um vom 14.06.2018 bis zum 16.06.2018 ein magisches Tor in den Wilden Westen zu öffnen.

Aber zunächst ging es an die Einladungen: Insgesamt 600 Gäste sollten die DREWAG bzw. ENSO-Ranch besuchen. Dafür haben wir Adams Gasthof in Moritzburg in eine Westernkulisse verwandelt. An drei aufeinanderfolgenden Tagen im hochsommerlichen Juni war es dann so weit: Pro Tag kamen etwa 200 Gäste mit der Shuttlekutsche an.

0
Gäste

Eventmanagement mit Goldgräberstimmung

Stilechte Logistik und perfekte Ausführung – über drei Tage hinweg: Das war unser Ziel und Anspruch. Alle drei Gästegruppen sollten dasselbe Event erleben. Unsere Veranstaltungsplanung ist dabei ordentlich ins Schwitzen gekommen: Highlights wie die Auftritte der „Mavericks“ und der „Mavericks Dance Girls“, die Falken-Stuntshow oder die einzigartige Messerwurf-Show mussten dreimal identisch koordiniert und organisiert werden.

Dazu gab es tagsüber ein süßes Buffet mit Kaffeespezialitäten und Kuchen und ein großes, rustikales Western-Buffet am Abend. Die Stärkung war auch nötig: Bei den Westernspielen mit Bogenschießen, Lassowerfen und Schießbude konnten die Geschäftskunden von DREWAG und ENSO zeigen, dass in jedem Erwachsenen auch ein kleiner Cowboy steckt.

0
Tage
0
Hektar Veranstaltungsfläche

Eine Veranstaltung unter Strom: Die Show für DREWAG & ENSO

Keine gesetzlose Cowboy-Planung, sondern hochmodernes Eventmanagement: Die Bühnentechnik stammte natürlich nicht aus dem letzten Jahrhundert. Wie es sich gehört, waren Verkabelung, Beleuchtung und Soundsystem auf dem neuesten Stand der Technik.

Wir hatten einen Hektar Veranstaltungsfläche zur Verfügung. Tipis aus Stoff, Feuerschalen und Heuballen haben die Gäste direkt in den Wilden Westen teleportiert. Damit die Westernspiele authentisch ablaufen, musste jedes Detail stimmen. Am Ende haben alle Gäste stilechte Erinnerungsfotos im Look der Karl-May-Filme mit nach Hause genommen.

Und wir waren stolz auf drei Tage Action pur – und auf das Dankeschön unserer Kunden!